EMO 2017
Ein vollerErfolg

Auf der EMO 2017 in Hannover demonstrierte LMT Tools eindrucksvoll, wie das Unternehmen seine Kunden auch in Zukunft bei allen Anforderungen und Entwicklungen in ihren Branchen gewinnbringend unterstützen wird.

Das brachten besonders die Neuprodukte und Live-Vorführungen zum Ausdruck, die LMT Tools in verschiedenen Werkzeugvorstellungen präsentierte. Unter 13 Vorführungen konnten die Kunden jene wählen, die sie am meisten interessierten.

Anhand von Exponaten veranschaulichten die Werkzeugspezialisten, dass sich Trendthemen wie Aerospace, Antriebs- und Medizintechnik an vielen Stellen mit der Lebenswelt des Verbrauchers überschneiden.

Erlebbar machte das unter anderem ein künstliches Kniegelenk, für dessen Bearbeitung die Werkzeuge von LMT Tools von zentraler Bedeutung sind. Auch ein Bauelement des Airbus A 380 konnten die Messebesucher besichtigen. Ein Teil des Flügels wird aus einem massiven Aluminiumblock gefertigt, für dessen Bearbeitung LMT Tools den Fräser exakt nach den Vorgaben des Herstellers produziert – ganz im Sinne von exactly yours.

Zudem ermöglichte die Leitmesse viele konstruktive Gespräche mit Experten der Branche, weshalb LMT Tools die EMO 2017 als vollen Erfolg wertet.

Der Blick fürdenMikrometer
Mehr Präzisiongeht nicht

Viele Branchen stehen vor einem technologischen Wandel. Besonders offensichtlich wird das in der Antriebstechnik: Einerseits ist Elektromobilität nicht mehr wegzudenken, andererseits steigt auch der Bedarf an Verbrennungsmotoren.

Ähnlich wie in der Automobilindustrie feilen in der Aerospace-Branche Experten an Lösungen, um Material und Technik für extreme Temperaturbedingungen in Triebwerken anzupassen. Das Stichwort ist hier: hochwarme Werkstoffe. Diese kommen dort zum Einsatz, wo besonders hohe Temperaturen entstehen.

Auch in der Medizintechnik sind die Materialanforderungen hoch: Sie müssen dauerfest, korrosionsbeständig und biokompatibel sein.

LMT Tools hat für jedes dieser Trendthemen kundenspezifische Lösungen parat: Dafür steht das Versprechen von exactly yours. Die Experten greifen dabei auf eine lange Erfahrung zurück: Die 100-jährige Erfolgsgeschichte der Entwicklung von Wälzfräsern zeigt den Anspruch von LMT Tools, immer wieder neue Höchstleistungen zu erreichen.

Neue Produkte
für mehrEffizienz

Der neue Wendeplatten-Wälzfräser UNIFY senkt noch stärker die Stückkosten. Er vereint damit Wirtschaftlichkeit und Präzision im Verzahnen.

In der CopyMax® Produktfamilie gibt es Zuwachs mit der neuen Wendeplatte CopyMax®1. Es gilt weiterhin: Die Standzeiten erhöhen sich, das Handling wird einfacher.

Der ACU-Jet Double6 als Frässystem ist nun als neue Premiumausführung erhältlich, Grundkörper und Wendeplatte sind optimiert.

Der Hochvorschubfräser MultiEdge 2Feed mini sorgt beim Schruppen für eine wahre Späneflut dank besonderem Hartmetallsubstrat.

Mit den Planfräsern MultiFace H45 PRO4 und P45 PRO8 sind selbst auf leistungsschwächeren Maschinen große Zeitspanvolumina realisierbar.

Mit dem weiterentwickelten Gewindeformer HPF Max öffnen sich noch höhere Leistungsdimensionen.

Downsizing in
der Antriebstechnik

Im Automobilbau ist Downsizing schon seit langem ein Trend: Motoren werden kleiner und leichter, erreichen gleichzeitig aber mehr Leistung. Für diesen Anspruch kommt der Turbolader zum Einsatz: Da in seinem Inneren extreme Temperaturen entstehen, nutzen Hersteller hochwarmfeste Werkstoffe.

Bei deren Bearbeitung setzen Anwender mehrere Verfahren ein. Die Spezialisten von LMT Tools denken das mit: Mit einem einzigen Werkzeug können Anwender aufbohren, planen und zirkularfräsen. Aufwändige Wechsel entfallen, Nebenzeiten werden reduziert. Damit steigern die Werkzeuglösungen von LMT Tools die Wirtschaftlichkeit der Turbolader-Produktion.

Durchstarten trotz
enger Toleranzen

Hersteller in der Aerospace-Branche stehen immer wieder vor großen Herausforderungen: Im Triebwerk eines Flugzeugs gelten extreme Materialbedingungen. Das erschwert die Endbearbeitung, denn jede kleinste Ungenauigkeit kann das gesamte Bauteil beeinträchtigen.

Exakte Bohrungen, etwa um Turbinenschaufeln akkurat anzubringen, sind daher entscheidend. Sitzen die Turbinen passgenau, vermischen sich Gas und Luft optimal für den Antrieb. LMT Tools unterstützt seine Kunden mit Best-of-Class-Technologie, um den richtigen Halt zu gewährleisten.

Hohe Kunst des
künstlichen Gelenks

Die Weltbevölkerung wächst, die Lebenserwartung der Menschen steigt, ebenso die Erwartung an eine hohe Lebensqualität bis ins Alter. Doch im Laufe des Lebens nimmt die Widerstandsfähigkeit des Körpers ab: Gelenke gelten als besondere Schwachstelle. Als größtes Gelenk ist das Kniegelenk im Alter äußerst gefährdet.

Prothesen sind daher enorm gefragt, ihr Material stellt jedoch hohe Anforderungen an die Herstellung. Denn regulatorische Vorgaben untersagen zum Beispiel die Verwendung von Kühlmitteln bei der Bearbeitung, Öle und Schmierstoffe dürfen am Bauteil nicht zurückbleiben. LMT Tools setzt daher auf besonders wärmeresistente Vollhartmetallwerkzeuge aus einem speziellen Schneidstoff, um die anspruchsvollen Materialien zu bearbeiten

Erfahren Sie mehr über
das Angebot von LMT Tools

Informieren Sie sich in den jeweiligen Publikationen zu den weltweiten Angeboten und Leistungen von LMT Tools.

  • UNIFY - Vereint Präzision und Leistung
    UNIFY - Vereint Präzision und Leistung
    Name UNIFY - Vereint Präzision und Leistung
    Größe 2 MB
    Anzahl
    Format pdf
  • Multi Face H45 PRO4 & P45 PRO8
    Multi Face H45 PRO4 & P45 PRO8
    Name Multi Face H45 PRO4 & P45 PRO8
    Weichschneidende Planfrässysteme für wirtschaftliche Prozesse
    Größe 2 MB
    Anzahl 1
    Format pdf
  • HPF Max - High Performance Forming
    HPF Max - High Performance Forming
    Name HPF Max - High Performance Forming
    Größe 726 KB
    Anzahl
    Format pdf
  • CopyMax - One insert Two missions
    CopyMax - One insert Two missions
    Name CopyMax - One insert Two missions
    Größe 2 MB
    Anzahl 1
    Format pdf
  • Acu-Jet Double6 Premium
    Acu-Jet Double6 Premium
    Name Acu-Jet Double6 Premium
    Größe 1 MB
    Anzahl 1
    Format pdf
  • LMT Tools Magazin 2017/2018
    LMT Tools Magazin 2017/2018
    Name LMT Tools Magazin 2017/2018
    Größe 11 MB
    Anzahl 1
    Format pdf
  • Rollsysteme von LMT Fette
    Rollsysteme von LMT Fette
    Name Rollsysteme von LMT Fette
    Größe 2 MB
    Anzahl 1
    Format pdf
  • Menükarte EMO 2017
    Menükarte EMO 2017
    Name Menükarte EMO 2017
    Größe 2 MB
    Anzahl 1
    Format pdf